Vom 13.08.2010
Ein kleiner Vorgeschmack auf mein nächstes Buch…
Wir befinden uns alle einmal in schwierigen Situationen, aus denen wir keinen Ausweg mehr erkennen können. Und doch geht das Leben weiter. Wer an sich glaubt und mutig genug ist, der Wahrheit gegenüberzutreten, aus dem Loch zu klettern und seinen Horizont zu erweitern, der findet seinen Weg.
Es gibt einen Mann, der das Unmögliche erreicht hat. Wo sich fast niemand mehr vorzustellen wagte, dass dieses eine Leben jemals wieder so aufblühen würde. Dieser Mensch hat seine eigenen Grenzen überwunden und sich sein Leben erkämpft wie kaum ein anderer. Heute zeigt er uns, dass alleine mit der eigenen Vorstellungskraft und einem starken Willen alles zu erreichen ist.
Im Jahr 1994 erlitt Josef Bartl einen schlimmen Verkehrsunfall, der sein Leben auf dramatische Art und Weise verändert hat. Der hohe Blutverlust und die Folgen dieses Unfalls waren so schwerwiegend, dass Bartls Zukunft noch lange Zeit im Ungewissen blieb.
Doch dieser Mann hat es wieder ins Leben geschafft. Mit seiner unglaublichen Willenskraft fing er von ganz unten an. Er überstand nicht nur die Zeit der vielen Schmerzen, er verarbeitete sein schreckliches Erlebnis, überwand die darauf folgende Alkoholsucht und das Posttraumatische Belastungssyndrom, das ihn auch lange Zeit nach dem Unfall noch einholte.
Aber das Unvorstellbare: Dieser Mensch hat es zu sportlichen Höchstleistungen gebracht, von denen die meisten nur träumen können. Gegen alle ärztlichen Prognosen erreichte er seine Ziele. Denn er gab niemals auf, an sich selbst zu glauben.
Heute ist Josef Bartl ein Mann, der mitten im Leben steht und sich allen Herausforderungen mit so viel Lebensfreude stellt, dass dieser faszinierende Funke auch auf andere Menschen übergeht.
In seinen beiden ersten Büchern Immer wenn das Licht kam und Wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her, zeigt er seine Lebensgeschichte mit allen Höhen und Tiefen. Diese Ereignisse kommen noch einmal auf ihn zu. In seinem dritten Buch Bis zum Himmel erlebt er einen außergewöhnlichen Traum und schenkt uns damit etwas ganz Besonderes. Etwas, das in unserer Welt oft verloren geht — die Hoffnung!