Mein erster Neoprenanzug

Vom 14.03.2005

So kam ich zu meinem ersten Neoprenanzug und auch gleich noch zu einem neuen Freund und "Trainer"!

Im Herbst 2003 bekam ich von einem Freund die Telefonnummer von Hansi Hellauer.

Damals dachte ich mir nichts dabei und rief ihn an. Ich teilte Herrn Hellauer telefonisch mit dass ich beim Hofiman-Triathlon 2002 am Hofstättersee dabei gewesen wäre.

Die Veranstalter brachten mir gegenüber, bei diesem Triathlon, Ihre Anerkennung zum Ausdruck. Da Herr Hellauer zu den Organisatoren der Veranstaltung gehörte, fragte ich Ihn, ob er sich an mich noch erinnern könne. Er sagte zwar mit Begeisterung „Ja, natürlich!“, aber ich habe es Ihm in Wirklichkeit nicht geglaubt.

Schließlich teilte ich Ihm mit leicht gesenkter Stimme mit, denn ich hatte Angst er würde mich auslachen, dass ich einen Neoprenanzug brauchen würde. Hansi Hellauer lachte mich nicht aus, sondern hat lange mit mir darüber gesprochen und mich gut beraten. Und er teilte mir die Telefonnummer von der Firma Sport Altenried GmbH + Co. KG in Immenstadt mit.

Nachdem ich Herrn Altenried telefonisch die genauen Masse meines Körpers mitteilte schickte er mir drei zur Auswahl nach Hause. Jetzt brauchte ich nur noch einen der mit mir den richtigen Neoprenanzug aussuchte. Ich rief noch einmal bei Hansi Hellauer an, und bat Ihn mir bei der Auswahl zu helfen. Er half mir dabei und ich fragte ihn zugleich ob er mich auf einen Ironman-Triathlon trainieren würde. Er antwortete mit „Ja“ und so bekam ich einen ehrlichen Freund und Trainer.

Also: Familie Hellauer — auf diese Weise will ich auch zu euch Herzlichen Dank sagen.